Sportverein

DJK Sonnen e.V.

Zuhause bei Freunden

Meilensteine der DJK

Im Jahr 1978 gründete der damalige 1. Vorstand Albert Angerer zusammen mit einigen Freunden den Sportverein DJK SONNEN e.V.
Anfangs drehte sich alles um die Sparte Fussball. Zum Start 1978 trainierten die Mannschaften noch auf einer Wiese mit Holztoren.

Im Jahr 1979 baute die Gemeinde Sonnen den Sandplatz.
Im gleichen Jahr begann der aktive Spielbetrieb mit 2 Seniorenmannschaften, einer A- und einer C- Jugend.

Im Jahre 1981 konnte man bereits eine zweite Sparte gründen. Es wurde die Sparte Tischtennis an der Spitze mit Breitschopf Manfred ins Leben gerufen. Sie nahm sofort mit 4 Mannschaften am Spielbetrieb teil.

1982 gründete man Sparte Judo, die Anfangsjahre waren hier sehr viel versprechend, leider musste man aber am Jahresende 2002 die Auflösung der Sparte vollziehen.

1988 konnte der Verein sein Angebot um die Sparte Basketball erweitern, Mann der ersten Stunde war und ist immer noch unser 2.Vorstand  Paul Stone.

Im Jahr 2000 begann der Bau des Rasenplatzes. Dieser konnte im Jahre 2001 mit einer feierlichen Weihe seiner Bestimmung übergeben werden.
Im Jahre 2005 begann die Planung zum Umbau des Sandplatzes in ein zweites Rasenspielfeld.

2008, zum 30-jährigen Vereinsjubiläum konnte dieses zweite Rasenspielfeld eingeweiht und in Betrieb genommen werden. Parallel wurde das Sportheim an der Drexlerwiese komplett saniert.

2018, zum 40-jährigen Vereinsjubiläum übernahm unser jetziger 1.Vorstand Anetzberger Stefan das Zepter des Vereins, unter ihm gab es eine komplette Generalsanierung der Sportheimes und der beiden Rasenspielfelder.

Unter dem 1.Vorstand Anetzberger Stefan baute die DJK Sonnen sein Sportangebot mit zwei weiteren Sparten 2019 aus, das Angebot wurde um die Sparten Turnen und Stockschiessen erweitert.

Somit bietet die DJK Sonnen 5 Sparten für Jung und Alt an.

Drexlerwiese 6, 94164 Sonnen